Soziale Hilfen
Informationen in Leichter Sprache
-
Der Bezirk Ober·bayern hat wichtige soziale Aufgaben:
Er bezahlt die Hilfen für:
- Menschen, die Pflege brauchen
- Menschen mit Behinderung
Er hilft Menschen mit:
- körperlichen Behinderungen
- geistigen Behinderungen
- seelischen Behinderungen
-
Für den Bezirk ist wichtig:
Im Mittel·punkt steht der Mensch.
Und die Hilfe, die er braucht.
Welche Hilfe jeder Mensch bekommt, kann er selber mit·entscheiden.
Menschen mit Behinderungen sollen die Hilfen erhalten,- die sie brauchen.
- und die sie möchten.
Die Hilfen heißen: Eingliederungs·hilfen.
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.