Inhalt

Museen in Leichter Sprache

 
  1. Der Bezirk Oberbayern hat 2 eigene Museen.

    • Das Freilicht·museum Glentleiten.
    • Es liegt in der Nähe vom Kochel-See.
    • Das Bauernhaus·museum Amerang.
    • Es liegt bei Wasserburg am Inn.
    Glentleiten_Gebaude_22
  2. Der Bezirk unterstützt auch andere Museen in Oberbayern.

    Zum Beispiel:

    • Das „Kelten Römer Museum“.
    • Das Museum liegt in dem Ort Manching.
    Kelten-Römer-Museum Manching
  3. Karte der Museen

    Auf der Karte sehen Sie die Museen vom Bezirk Oberbayern.

    Klicken Sie auf die blauen Bilder und lesen Sie die Adresse vom Museum.
     
    Karte wird geladen...

    Adressen der Museen

    In der Liste sind die Adressen der Museen.
    Bei jeder Adresse steht Links:

    • E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer
    • Internet-Adresse
    • Karte zum Ausklappen


    und Rechts:

    • die Post-Adresse
    • und ein zu Goolge-Maps.

    • Bauernhausmuseum Amerang

      Karte wird geladen...
    • Deutsches Hopfenmuseum Wolnzach

      Karte wird geladen...
    • Freilichtmuseum Glentleiten

      An der Glentleiten 4
      82439 Großweil

      Route mit Google Maps berechnen

      Karte wird geladen...
    • Holzknechtmuseum Ruhpolding

      Karte wird geladen...
    • Holztechnisches Museum Rosenheim

      Karte wird geladen...
    • kelten römer museum manching

      Karte wird geladen...
    • Museum Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg

      Karte wird geladen...
    • Psychiatrie-Museum am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost

      Karte wird geladen...
  4. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.