Galerie in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache
-
Die Galerie Bezirk Oberbayern ist in der Prinzregenten-Straße in München.
In der Galerie wird Kunst gezeigt.
Zum Beispiel:- Bilder
- Skulpturen
Das sind Figuren oder andere Gebilde - Fotos
- Videos
Claas Gieselmann © Bezirk Oberbayern
-
Die Galerie macht ein Projekt.
Es heißt „Kunst inklusive!“.Inklusive heißt: mit einbeziehen, gemeinsam.
Das heißt: Kunst soll alle einschließen.
Oder: Kunst ist für alle Menschen da.Bei „Kunst inklusive“ arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
-
Es gibt zum Beispiel:
- Tast-Führungen oder
- Führungen in Leichter Sprache.
-
Es gibt auch Angebote in Gebärden-Sprache.
Das ist die Sprache für Menschen, die nicht hören können.Bei der Gebärden-Sprache macht man Buchstaben und Wörter mit Fingern und Bewegungen.
-
Die Führungen in Gebärden-Sprache sind zum Beispiel für:
- Gespräche mit den Künstlern.
- Eröffnungen von Ausstellungen.
Der Eintritt in die Galerie ist frei.
Die Galerie hat Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr offen.
Und Freitag von 8 bis 13 Uhr.
An Feier-Tagen ist die Galerie geschlossen. -
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.