Inhalt

Volksmusik-Archiv und Volksmusik-Pflege

Informationen in leichter Sprache

  1. Verena Wittmann leitet das Volksmusik-Archiv:

    Sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln

       – Lieder-Noten,

       – Lieder-Texte,

       – Musikaufnahmen und

       – Fotos.

    Foto einer jungen Frau mit nach hinten gekämmten Haaren, die ihren Kopf leicht schräg hält und freundlich in die Kamera schaut.
  2. Bernhard Achhorner ist Volks-Musik-Pfleger beim Bezirk. 

    Er erforscht die Musik der Menschen in Oberbayern.

    Er berät Musiker und Musik-Vereine.

    Er singt mit den Menschen und macht mit ihnen Musik.

    Das ist  der Link zur Internetseite:

    www.volksmusik-archiv.de

     

    Foto eines Mannes im Trachtenanzug. Er hält eine Trompete in seiner Hand. © Bezirk Oberbayern, Pressestelle
  3. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

     


Hier finden Sie alle Seiten zum Thema Heimatpflege in Leichter Sprache