Volksmusik-Archiv und Volksmusik-Pflege
Informationen in leichter Sprache
-
Verena Wittmann leitet das Volksmusik-Archiv:
Sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln
– Lieder-Noten,
– Lieder-Texte,
– Musikaufnahmen und
– Fotos.
-
Bernhard Achhorner ist Volks-Musik-Pfleger beim Bezirk.
Er erforscht die Musik der Menschen in Oberbayern.
Er berät Musiker und Musik-Vereine.
Er singt mit den Menschen und macht mit ihnen Musik.
Das ist der Link zur Internetseite:
www.volksmusik-archiv.de© Bezirk Oberbayern, Pressestelle
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.