Fach-Beratung Heimat-Pflege
Informationen in Leichter Sprache
-
Die Fach-Beratung für Heimat-Pflege ist im Kloster Benediktbeuern.
Sie berät Menschen bei allen Fragen zur Heimat-Pflege in Oberbayern.
Zum Beispiel:
- Was ist besonders an unserer Heimat?
- Wie kann man alte Gebäude schützen?
- Wie kann man die bayerische Kultur erhalten?
Wolfgang Englmaier © Bezirk Oberbayern
-
Doktor Norbert Göttler ist der Heimat-Pfleger des Bezirks Oberbayern:
- Er erforscht das Leben der Menschen in Oberbayern.
- Er erforscht ihre Geschichte und Gewohnheiten.
- Er erforscht ihre Sprache.
© Bezriks-Heimat-Pfleger Norbert Göttler
-
Die Fach-Beratung Heimat-Pflege kann man anrufen:
Die Telefonnumer ist:
08857 88-850
Oder man kann eine E-Mail schreiben an:
© Fachberatung Heimatpflege
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.