Heimat
Informationen in Leichter Sprache
-
Heimat ist ein Ort:
Zum Beispiel:
– Wo wir geboren sind.
– Wo wir leben und arbeiten.
– Wo wir uns wohl fühlen.
-
Oberbayern ist unsere Heimat.
Wir wollen mit unserer Heimat gut umgehen.
Wir wollen sie für die Zukunft erhalten.
Das nennt man Heimat-Pflege.
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.