Inhalt

Heimat in Leichter Sprache

  1. Heimat ist ein Ort:

    Zum Beispiel:

       – Wo wir geboren sind.

       – Wo wir leben und arbeiten.

       – Wo wir uns wohl fühlen.

    dorf
  2. Oberbayern ist unsere Heimat.

    Wir wollen mit unserer Heimat gut umgehen.

    Wir wollen sie für die Zukunft erhalten.

    Das nennt man Heimat-Pflege.

    Eine Landsschaft mit Wiesen und Hügeln und Wäldern und Bergen.
So ähnlich kann es in Oberbayern aussehen.
  3. Wer hat diese Seite gemacht?

    Die Texte sind übersetzt von:
    • Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
    • Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
    • Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
      Presse- und Informations·stelle.

    Die Zeichnungen sind von:
    Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
    Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.