Die Kliniken vom Bezirk Oberbayern
Informationen in Leichter Sprache
-
Es gibt vom Bezirk Ober·bayern 50 Kranken·häuser.
Sie heißen kbo-Klinken.
In den Kliniken gibt es viele Fach·gebiete. -
Diese Fach·gebiete heißen:
- Psychiatrie
- Psycho·therapie
- Psycho·somatik
- Neurologie
Wolfgang Englmaier © Bezirk Oberbayern
-
In den Kranken·häusern kümmern sich Ärzte und Pfleger um kranke Menschen.
Sie helfen:
- Dass es den Menschen wieder besser geht.
- Dass die Menschen keine Angst mehr haben.
- Dass die Menschen nicht so oft traurig sind.
- Dass die Menschen nicht so viel Alkohol trinken.
- Dass die Menschen keine Drogen mehr nehmen.
Land·karte mit den kbo-Kliniken
Auf der Land·karte sehen Sie grüne Kreuze.
An diesen Orten sind kbo-Kliniken.
Klicken Sie auf ein Kreuz.
Dann sehen Sie die den Namen und die Adresse einer kbo-Klinik an diesem Ort.
Hier finden Sie alle Adressen:
- die E-Mail-Adressen
- die Telefon·nummern
- den Ort
- die Straße
- die Haus·nummer
- die Internet-Adresse
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.