Jugend·bildung in Leichter Sprache
Informationen in Leichter Sprache
-
Viele Jugendliche wollen mehr lernen.
Sie wollen nicht nur für den Beruf lernen.
Sie wollen sich weiter·bilden:- In der Arbeit mit Jugendlichen
- In der politischen Arbeit
- In der Arbeit in Vereinen
Es gibt zum Lernen für Jugendliche besondere Einrichtungen.
Das schwere Wort dafür ist: Jugend·bildungs·stätten.Der Bezirk Ober·bayern hilft diesen Einrichtungen.
Er gibt ihnen Geld für ihre Arbeit.© Jugendbildungsstätte Königsdorf
-
Bezirks·jugend·ring
Der Bezirk arbeitet mit dem Bezirks·jugend·ring Ober·bayern zusammen.
Der Bezirks·jugend·ring unterstützt junge Menschen.
Diese Jugendlichen sind in Vereinen.
Sie leiten Gruppen und machen Dinge mit anderen Jugendlichen. -
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Ober·bayern,
Bereich Kommunikation
Die Zeichnungen sind von:
Lebens·hilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.