Berufs·schulen mit Förder·schwer·punkt Lernen
Informationen in Leichter Sprache
-
Manche Jugendliche haben Probleme mit dem Lernen.In Oberbayern gibt es für diese Jugendlichen eigene Berufs·schulen.
Zum Beispiel:
- Die Adolph-Kolping-Berufs·schule.
Diese Schule ist in München. - Die Berufs·schule Herzogsägmühle.
Diese Schule ist in Peiting.
© Adolf-Kolping-Berufsschule in München mit dem Förderschwerpunkt Lernen
- Die Adolph-Kolping-Berufs·schule.
-
Sonder·pädagogische Förderung
In diesen Schulen lernen die Jugendlichen mehr über den Beruf.
In diesen Schulen helfen die Lehrer den Jugendlichen beim Lernen.
Das bedeudet sonder·pädagogische Förderung.
© Albrecht-Schnitter-Schule, Förderschwerpunkt Lernen: Berufsschule Herzogsägmühle
-
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.