Bildung
Informationen in Leichter Sprache
-
Der Bezirk Oberbayern kümmert sich um
Bildung und Ausbildung.
- Der Bezirk hat Förder·schulen.
- Er hat Berufs·schulen.
- Er unterstützt private Schulen.
-
Der Bezirk Oberbayern bildet auch selbst Menschen aus.
Zum Beispiel:
In seinem Amt in München.
Oder in anderen Einrichtungen im Bezirk Oberbayern.Der Bezirk Oberbayern kümmert sich auch um die Fort·bildung.
-
Fort·bildung
Der Bezirk Oberbayern kümmert sich auch um die Fort·bildung.
Fort·bildung heißt:
Wenn Sie schon einen Beruf gelernt haben.
Aber mehr über den Beruf wissen wollen.
Dann können Sie noch einmal in die Schule gehen. -
Wer hat diese Seite gemacht?
Die Texte sind übersetzt von:- Anna Schattenhofer, Atelier für Leichte Sprache, Köln
- Susanne Göbel, Büro für Leichte Sprache, Kassel
- Peter Bechmann, Bezirk Oberbayern,
Presse- und Informations·stelle.
Die Zeichnungen sind von:
Lebenshilfe Bremen e.V., Leichte Sprache - Die Bilder,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.