Inhalt

Kreative Gestalter aus Oberbayern gesucht

München, den Datum: 29.05.2018
Auszeichnungen Kultur

Oberbayerischer Förderpreis für Angewandte Kunst 2018

Bis zum 30 Juni können sich Schüler, Studierende und Absolventen von Fachschulen, Hochschulen und Akademien um den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Oberbayerischen Förderpreis bewerben.

Der Förderpreis umfasst die Bereiche Schmuck, Gerät, Keramik, Holz, Glas, Textil, Papier, Metall, Stein und Kunststoff. Die Arbeiten sollen handwerkliche Qualität mit hervorragender künstlerischer Gestaltung verbinden und in den letzten zwei Jahren entstanden sein. Die Teilnehmer müssen nach dem 30. Juni 1982 geboren sein und ihren Wohnsitz in Oberbayern haben. Jeder Teilnehmer kann sich mit maximal drei Arbeiten bewerben.

Der Bezirk Oberbayern fördert mit dem Preis junge talentierte Künstler, Handwerker und Designer. Am 28. November 2018 findet die Preisverleihung durch den Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer auf der Messe Heim+Handwerk statt. Die prämierten Arbeiten werden dort vom 28.11. bis zum 2.12. zusammen mit ausgewählten Objekten in einer Sonderausstellung auf der Messe zu sehen sein.

Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen finden Sie auf der Themenseite Oberbayerischer Förderpreis für Angewandte Kunst.

Bewerbungen können außerhalb der Öffnungszeiten des Bezirks Oberbayern in den Hausbriefkasten (Ecke Seitz-/Unsöldstraße) geworfen werden!