Inhalt

PresseeinladungVerleihung des Lore-Bronner-Preises 2019

Förderpreis für Darstellende Kunst des Bezirks Oberbayern

Montag, 20.05.2019, 19 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zur Verleihung des Lore-Bronner-Preises 2019 am
Montag, den 20. Mai im Kleinen Theater Haar einladen. Bezirkstagspräsident Josef Mederer wird den Förderpreis an Patricia Ivanauskas und Markus Beisl aus der Neuen Münchner Schauspielschule verleihen.

Die Münchnerin Patricia Ivanauskas (28) überzeugte die Jury durch ihre Bühnenpräsenz. Der Eggenfeldener Markus Beisl (23) konnte beim Vorsprechen mit seinem guten Spiel und der Anlage der Figuren punkten. Pflichtautor war in diesem Jahr Friedrich Schiller.

Die Preisträgerinnen teilen sich 6.000 Euro Preisgeld und erhalten ein Engagement am Weilheimer Theater bei den „Weilheimer Festspielen“.

Der Lore-Bronner-Preis wird seit 1996 vom Bezirk Oberbayern vergeben. Er wird an staatlich genehmigten privaten Schauspielschulen in Oberbayern ausgeschrieben. Die jährliche Auszeichnung richtet sich an Nachwuchsschauspieler, die bereits während ihrer Ausbildung eine außergewöhnliche Begabung erkennen lassen und ihren Wohnsitz in Oberbayern haben.

Die Preisverleihung findet durch Bezirkstagspräsident Josef Mederer am 20. Mai 2019 im „Kleinen Theater“ in Haar statt. Pressevertreter haben ab 18 Uhr Gelegenheit für Fotos und Interviews mit den Preisträgerinnen. Wir freuen uns, wenn wir Sie dazu persönlich begrüßen dürfen.


Bildmaterial zum Download