Inhalt

Tuba sucht Ziach

Neues Inserat aufgeben

Anzahl: 15

14.04.2024

Blech sucht Blech für zweistimmiges Musizieren

Name:
Manfred Heuschneider
Ort:
Raubling
Stilrichtung:
Volksmusik oder geistliche Musik
Erfahrung
Mittel
Details:
Euphonium sucht ein weiteres Blechblasinstrument zum zweistimmigen Musizieren.
Meine Lage ist Tenor oder Bass,
Gerne spiele ich auch mit einem zweiten tiefen Blech


Alternativbild



22.03.2024

Ziacherer sucht Gitarre

Name:
Christian
Ort:
München Süd
Stilrichtung:
Duo bis Stubn
Erfahrung
Tanzl erstes FH und 3 Jahre Ziach intensiv
Details:
Hallo, ich würde gerne in einer Duo oder einer Saitengruppe spielen bzw gründen.

Alternativbild



22.02.2024

Zitherspielerin, Lkr.Starnberg, Weilheim, München

Name:
Gabriele Balz
Ort:
Tutzing
Stilrichtung:
Volksmusik
Erfahrung
Langjähriges Zitherspiel und 12 Jahre Gruppe
Details:
Suche Anschluß an Gruppe oder Einzelspieler*innen im Raum Starnberg, Weilheim, München. Biete langjähriges Zitherspiel auf Harfenkonzertzither.
Z. B. Musikstücke der Wegscheider, Gottfried Strobl, Freundorfer, Pallhuber, Dondl, Kellner, Reiser....

Alternativbild



19.02.2024

Hackbrettspieler Rosenheim-Inntal-Wasserburg-Chiemgau-Bad Aibling

Name:
Stephan Fuhrmann
Ort:
Schechen-Mühlstätt
Stilrichtung:
Volksmusik Saitenmusik
Erfahrung
10 Jahre/ 6 Jahre Gruppe
Details:
Suche Anschluß zu einer Saitenmusi, gerne auch Aushilfe, im Raum Rosenheim - Wasserburg - Bad Aibling - Chiemgau - Inntal.
Spiele Stückl von Schönauer Musikanten, Berchtesgadener Saitenmusi, Tobi Reiser, Florin Pallhuber, u.a.


Alternativbild



02.02.2024

Gesucht Dirigent Männerchor (Trachtenverein)

Name:
GTEV Schloßbergler Schongau - Männerchor - Walter Wölfle
Ort:
86956 Schongau
Stilrichtung:
Mundart, Deutsches Liedgut " quer Beet ", auch Kirchlich
Erfahrung
viele Jahre
Details:
vielleicht gibt es Jemanden in der nähe von Schongau mit Interesse am 4stimm. Männerchor,
haben eigenes Vereinsheim, ca. 10 Auftritte im Jahr, gesellige Vereinsfeste, Beiträge in Kirchenkonzerten auch mit Instr.Begleitung, auch mal eine Beerdigung oder ein Ständchen für verdiente Vereinsmitglieder, evtl. mal ein Auftritt im Lechgau usw.

Alternativbild



29.01.2024

Seniorenmusik

Name:
Rentnerbande
Ort:
Bruckmühl
Stilrichtung:
Volksmusik-Klassik-POP
Erfahrung
keine Anfänger
Details:
Die Rentnerbande Bruckmühl, eine Einrichtung der VHS,
eingerichtet für musikbegeiterte Rentner, die nun endlich Zeit für das Hobby Musik haben. Daheim aber alleine nicht proben möchten, in einem Orchester mitzuspielen, finden bei uns herzliche Aufnahme.

Kriterium: Wir proben wöchentlich, am hellichten 'Tag.
Streicher, Rhythmus, Bläser, wir haben nahezu für jeden Platz. Auch besteht die Möglichkeit das Dirigat zu übernehmen.
Noch sind wir gut besetzt, aber frühzeitige Vorsorge kann nicht schaden.

Alternativbild



29.01.2024

Klarinetter - in

Name:
Mangfallwind
Ort:
Bruckmühl
Stilrichtung:
von Bach bis Zemlinski
Erfahrung
sehr erfahren
Details:
Unser KlariTrio, das sich 14-tägig trifft, möchte endlich zum Quartett, oder gar Quintett erweitern.
Wir spielen leidenschftlich intensiv .
Unser Probentermin ist immer Freitag 10:00 bis fertig

Wer hat Lust und Leidenschaft, bitte melden.

Alternativbild



17.01.2024

Klavier-/Orgel-Spieler/in gesucht

Name:
Alex
Ort:
Glonn
Stilrichtung:
neues geistliches Lied
Erfahrung
Laienchor
Details:
4-stimmiger Laienchor aus der Nähe von Glonn /LK EBE sucht Klavier- und Orgelbegleitung bei Proben und Gottesdiensten. Meist chaotische, oft lustige Gruppe, trifft sich immer montags in Berganger.

Alternativbild



10.01.2024

Hackbrett sucht Menschen zum gemeinsam musizieren

Name:
Alma
Ort:
Chiemgau
Stilrichtung:
Volksmusik, Alte Musik, Folk, Trad. ...
Erfahrung
wenig - mäßig
Details:
Hallo!

Ich würde gerne gemeinsam mit anderen, gerne auch in einer Gruppe musizieren. Freue mich über alle Kontakte im Raum Chiemgau und Umgebung :)

Alma

Alternativbild



02.01.2024

Sänger gesucht

Name:
Singkreis Perlach
Ort:
Perlach Koloman-Saal St. Michael
Stilrichtung:
Alpenländischer dreistimmiger Chorgesag
Erfahrung
Laiengesang
Details:
Der Singkreis Perlach suchen singfreudige Unterstützung für verschiedene musikalische Anlässe im Jahreskreislauf. Wir gestalten Gottesdienste, gesellschaftliche Zusammenkünfte und singen auf Christkindlmärkten.
Über Interessenten würden wir uns sehr freuen.

Alternativbild



21.12.2023

Gleichgesinnte

Name:
Josef
Ort:
München
Stilrichtung:
Volksmusik
Erfahrung
Anfänger
Details:
Suche Zitherspieler zum "Zammaspuin", zamma singa in München Forstenried/Solln/Harras

Alternativbild



30.10.2023

Mitspieler gesucht

Name:
Robert Harreiner, Teneriffa-Tanzlmusi
Ort:
Dorfen Obb. und weiteste Umgebung
Stilrichtung:
Altbayrische Blasmusik, Volkstanz, Boarische Musi
Erfahrung
Muaß ned perfekt sei.
Details:
Griaß eich,
die Teneriffa-Tanzlmusi aus Dorfen im Lkr. Erding sucht für Ihre Tanzlmusi Mitspieler. Egal ob Ziach, Blech, Holz oda Hackbrett.
Voraussetzung: A Freid an da boarischn Musi
Bezahlung: Ned immer gor z'machtig
ABER: Dafür gehts bei uns immer recht griabig ob und es gibt immer a Fetzn Gaudi.
Trau di und meld di bei uns.
Info: www.Teneriffa-Tanzlmusi.de


Alternativbild



23.10.2023

Saiten- oder Melodieinstrument?

Name:
Silvia
Ort:
84184 Tiefenbach
Stilrichtung:
gmiatliche boarische Volksmusik
Erfahrung
Anfänger bis mittel
Details:
netter musikantenstammtisch 50 + sucht noch Instrumentalisten
Raum LA FS

Alternativbild



17.10.2023

Chor / Männerchor gesucht

Name:
Michael
Ort:
München -Neuhausen -Laim -Pasing
Stilrichtung:
Volksmusik
Erfahrung
Laie / Anfänger
Details:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Chor / Männerchor wo ich meine ersten Erfahrungen im volksmusikalischen Gesang sammeln kann.

So ganz unerfahren bin ich jedoch nicht, denn seit 3 Jahren nehme ich regelmäßig Gesangsunterricht und seit 2,5 Jahren lerne ich das Zither spielen regelmäßig im Einzelunterricht.
Mir macht das musizieren sehr viel Spaß und daher möchte ich gerne nicht nur für mich üben sondern in Gesellschaft lernen sowie auch Leute begeistern.

Wenn ihr also in meiner nahen Umgebung seid & noch jemanden sucht, der eure lockere Runde erweitert, dann freue ich mich über eure Nachricht!

Viele Grüße
Michael

Alternativbild



18.09.2023

Kontrabassspieler/in gesucht

Name:
Paul Zinsmeister
Ort:
81241 München
Stilrichtung:
Volksmusik instrumental
Erfahrung
Details:
Die Jagerholzmusi sucht baldmöglichst einen Kontrabassspieler/in. Daheim sind wir im Fünf-Seenland. Daher proben wir im Vereinsheim Gauting ( überwiegend am Montagabend ). Unsere Gruppe besteht aus Ziach, Gitarre, Hackbrett und Ventilposaune . Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hättest, bei uns dauerhaft mitzuspielen. Unsere Kontaktadressen sind:
E-mail: info@jagerholzmusi.de oder p.zinsmeister@t-online.de


Alternativbild



 Seite: 1