Singen und Musizieren am Palmsonntag
Volksmusik im Freilichtmuseum
Datum/Uhrzeit:
13.04.2025
13:00 Uhr
Diesen Termin in Ihren Kalender exportieren
Eine Veranstaltung im Rahmen der 52. Wasserburger Volksmusiktage 2025 mit der Volksmusikpflege des Bezirks Oberbayern.
Musizierende aus dem Chiemgau und Rupertiwinkel spielen auf.
Genießen Sie eingängige Weisen und besinnliche Klänge im Freien, in den historischen Gebäuden und auf den Museumswiesen.
Programm der Volksmusikpflege des Bezirks Oberbayern:
Verkaufsstand mit Notenpublikationen von 13 bis 17 Uhr
14 Uhr: Frühlingslieder für Alt und Jung
15 Uhr: Familiensingen
16 Uhr: Geistliche Volkslieder
Veranstalter: Freilichtmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern
Museumseintritt: Erwachsene: 5,50 Euro | Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: Eintritt frei | Schüler, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende an Freiwilligendiensten (BFD, FSJ, FÖJ), Schwerbehinderte: 3 Euro
für Gruppen ab 15 Personen: 4,50 Euro pro Person
für Gäste-/Kurkarteninhaber: 4,50 Euro pro Person
Voranmeldung zur Teilnahme für Sing- und Musikgruppen: Musikantinnen und Musikanten sowie Sängerinnen und Sänger sind herzlich an diesem Nachmittag eingeladen, im Freien oder in den Bauernhäusern aufzuspielen oder zu singen (bitte nur GEMA-freie Musikstücke und Lieder).
Sie zahlen keinen Eintritt und erhalten einen Brotzeitgutschein.
Eine Voranmeldung ist erwünscht – gerne auch kurzfristig – unter 08075/91 5090 oder per E-Mail an museum@bhm-amerang.de.