Inhalt

23.05.2015: Empfang des 6 666 666. Besuchers an der Glentleiten

München, den Datum: 27.05.2015
Museen

Familie Bramberger staunte nicht schlecht, als sie im Freilichtmuseum vom Bezirkstagspräsidenten persönlich begrüßt wurde. Dass der erste Urlaubstag, der mit ausgiebigem Regen begonnen hatte, ein so schönes Erlebnis bieten würde, hatten die 5 nicht erwartet. Sowohl Mutter Elisabeth als auch die Kinder der Brambergers kannten das Museum bereits und waren von den früheren Besuchen recht angetan, nur für Vater Georg war noch keine Gelegenheit für einen Besuch gekommen. Dies sollte nun nachgeholt werden. Deshalb stand – noch bevor die Familie ihr Urlaubsquartier in Grainau bezog – das Freilichtmuseum auf dem Programm.

Es dürfte nicht der letzte Besuch der Brambergers gewesen sein, denn der Freundeskreis Freilichtmuseum Südbayern e.V. spendierte eine Jahresmitgliedschaft, die der Familie ganzjährig freien Eintritt beschert. Dazu gab es Verzehrgutscheine für den Kramerladen und die Museumsgaststätte sowie spezielle Bücher für Kinder mit Geschichten über das Museum, einen Krug aus der Museumshafnerei, Glentleitner Honig, und natürlich durfte bei der Schnapszahl von 6.666.666 auch eine Flasche des hochprozentigen Glentleitner Museumswassers nicht fehlen.

Durchschnittlich besuchten die Glentleiten in letzten Jahren zwischen 130.000 und 140.000 Personen pro Jahr.