Inhalt

Verleihung der Bezirksmedaillen

München, den Datum: 29.09.2022
Bezirksmedaille

Bürgerinnen und Bürger Oberbayerns für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt

Bezirkstagspräsident Josef Mederer betonte bei der Verleihung der Bezirksmedaillen, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen sei. Gleichzeitig betonte er die Bedeutung, Vorbilder für viele einzelne Bereiche des Lebens zu haben: „Vorbilder können Mut machen, als Inspirationsquelle dienen oder eine Orientierungshilfe für das eigene Handeln und Tun bieten.“ Die ehrenamtlich tätigen Menschen, die der Bezirk mit der Bezirksmedaille ehrt, seien solche Vorbilder. Mederer: „Wir brauchen Menschen, die sich für die Gemeinschaft einsetzen, die ihre Fähigkeiten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wir brauchen Menschen, die als Vorbilder gelten können, wir brauchen Menschen, die sich außergewöhnlich stark im Ehrenamt engagieren. Kurz: Wir brauchen Menschen wie Sie! Deshalb möchten wir sie für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit ehren.“

Am 29. September 2022 wurden im Plenarsaal des Bezirks Oberbayern in München folgende Ehrungen vergeben:

9 Pressemeldungen

gefiltert nach:

Am 26. September 2022, 14 Uhr wurden im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon folgende Ehrungen vergeben:

gefiltert nach:


Bildmaterial zum Download

  • Zwei Männer in Trachtengwand halten eine Urkunde und eine Medaille in die Kamera.

    Verleihung der Bezirksmedaille am 29.9.2022 in München.
    Von links: Claus Eder, Traude Mandel, Hans Hobelsberger, Beate Bettenhausen, Peter Schauer, Susanne Poller, Lydia Jackson, Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Christa Stock, Willi Lamm.

    Foto: Wolfgang Englmaier

    Copyright: Bezirk Oberbayern | Foto: Wolfgang Englmaier

    Download Foto (JPG 4.6 MB)

  • Gruppenfoto mit neun Männern und einer Frau; sechs halten Brlumensträuße in Händen.

    Bezirkstagspräsident Josef Mederer (links) verleiht die Bezirksmedaille an (von links): Brigitte Lindmeier, Johann Graf, Leonhard Mittermaier, Raimund Said, Sepp Hirle sowie das ABM-Orchester. Stellvertretend nahmen die Ehrung die Bandmitglieder Mathias Opielka, Felix Baum, Ben Leinenbach und Rigo Rickhoff entgegen.

    Foto: Wolfgang Englmaier

    Copyright: Bezirk Oberbayern | Foto: Wolfgang Englmaier

    Download Foto (JPG 6.5 MB)

  • Download gesamtes Bildmaterial als zip (ca. 11.1 MB)