Inhalt

Biotechnische Varroabekämpfung

Kursort: Bienenhaus der Imkerschule Landsberg
Referent: Christian Engelschall

12 Plätze frei

Datum/Uhrzeit:

19.05.2026

14:00 bis 18:30 Uhr

15,00 €


Diesen Termin in Ihren Kalender exportieren

Veranstaltungsort:

Bienenhaus der Imkerschule

  • Imkerschule des Bezirks Oberbayern

    Kommerzienrat-Winklhofer-Straße 1
    86899 Landsberg am Lech

    Route mit Google Maps berechnen

    Karte wird geladen...

Veranstalter:

  • Imkerschule Landsberg - Neues Bienenhaus

    Epfenhauser Straße 3
    86899 Landsberg am Lech

    Route mit Google Maps berechnen

    Karte wird geladen...
Der Weg zur selbst gezogenen Königin mit Standbegattung.

Biotechnische Methoden in der Varroabekämpfung sind natürliche und wirkungsvolle Methoden zur Varroa- und Krankheitsreduzierung.
Sie schonen die Bienen, reduzieren den Medikamenteneinsatz und fördern die Volksgesundheit – setzen aber eine gute Planung voraus.

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Methoden der Biotechnik in Theorie und Praxis kennen. Die Planung der einzelnen Abläufe und die regelmäßige Durchführung einer Varroa-Befallsdiagnose.

Diese Veranstaltung reservieren neu

Gewünschte Plätze

Wieviele Plätze möchten Sie reservieren? Bitte geben Sie pro Kategorie die gewünschte Anzahl an.

Kategorie Preis Verfügbare Plätze Reservierung
15,00 € 12 Plätze frei

Persönliche Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit die gewünschten Plätze reserviert werden können.

Datenschutz:*

Wichtiger Hinweis

Bitte bestätigen Sie Ihre Reservierung innerhalb von 30 Minuten mit dem Link, den wir Ihnen per E-Mail an Ihre oben angegebene E-Mail-Adresse zusenden. Ansonsten werden die reservierten Plätze wieder freigegeben. Prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.