Pächter gesucht

Museen
Montag, 07.12.2020, 10 Uhr

Der Bezirk Oberbayern sucht für die Gaststätte im Bauernhausmuseum Amerang eine neue Pächterin oder einen neuen Pächter. Nachdem die langjährige Wirtin zum 31. Dezember 2020 in den Ruhestand geht, wird ein unmittelbar darauffolgender Vertragsschluss ab dem 1. April 2021 angestrebt.

Die Museumsgaststätte mit schattigem Biergarten befindet sich direkt im Eingangsbereich. Ein abwechslungsreiches Programm mit kulturellen Veranstaltungen, museumspädagogischen Angeboten und Markttagen lockt rund 30.000 Besuchende jährlich in das regionale Freilichtmuseum. Das Museum gilt als ein beliebtes Ausflugsziel für Tagestouristen und Einheimische; das Dorf Amerang ist weit über die Landkreisgrenzen bekannt. Zudem gibt es neben einigen großen Arbeitgebern eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Betrieben am Ort.

Verpachtet wird die Gaststätte mit 50 Sitzplätzen (zzgl. einem kleinen Nebenraum) und 80 Sitzplätzen im Biergartenbereich. Der detaillierte Leistungsinhalt und Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung und den weiteren Ausschreibungsunterlagen des vorliegenden Vergabeverfahrens.

Diese können beim Bezirk Oberbayern per E-Mail unter vergabe@bezirk-oberbayern.de oder telefonisch unter 089 - 2198 11301 angefordert werden.