Inhalt

Neues Gesicht in der Vor-Ort-Beratung des Bezirks Oberbayern in Starnberg

München, den Datum: 25.01.2023
Soziales

Personelle Veränderung in der Beratung vor Ort des Bezirks Oberbayern im Landkreis Starnberg: Ab Februar beantwortet Lan Bui dort die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur ambulanten und stationären Hilfe zur Pflege. Der Sprechtag des Bezirks Oberbayern ergänzt das Angebot des Pflegestützpunkts Starnberg. Er findet jeden Donnerstag in dessen Räumen im Landratsamt Starnberg statt.

Eine junge Frau in weißem Oberteil mit langen schwarzen Haaren lächelt.

Die Mitarbeiterin des Bezirks Oberbayern, Lan Bui, bringt mehrjährige Erfahrung aus der Sachbearbeitung in der ambulanten Hilfe zur Pflege mit. „Ich freue mich darauf, die Bürgerinnen und Bürger in Starnberg umfassend zu den sozialen Leistungen des Bezirks Oberbayern zu beraten“, sagt Bui. „Als verlässliche Ansprechperson unterstütze ich sie bestmöglich.“

Die Beratung des Bezirks Oberbayern findet jeden Donnerstag im Landratsamt Starnberg, Moosstr. 18b, 82319 Starnberg statt. Von 10 bis 12 Uhr gibt es eine offene Sprechzeit.

Die Bürgerinnen und Bürger können in der offenen Sprechzeit ohne vorherige Terminabsprache mit ihren Fragen vorbeikommen. Darüber hinaus steht Lan Bui unter der Nummer 089 2198-21062 oder per E-Mail an beratung-sta@bezirk-oberbayern.de auch für individuelle Terminvereinbarungen am Donnerstagnachmittag zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Sprechtag sowie aktuelle Hinweise gibt es hier auf der Website des Bezirks Oberbayern.

Dort steht auch der Info-Flyer zum Herunterladen bereit. Neben der Vor-Ort-Beratung im Landkreis Starnberg gibt es in der Region 14 weitere Sprechtage des Bezirks Oberbayern auch dienstags in Landsberg am Lech (dort berät ebenfalls Lan Bui), mittwochs in Dachau und Erding sowie donnerstags in Ebersberg und Freising.