Inhalt

PresseeinladungKUNST#TAG 067: Wissenschaft als Abenteuer

Präsentation und Ausstellungsführung im Schafhof

Sonntag, 18.08.2019, 16 Uhr Nach einer Präsentation von PD Dr. habil. Wolfram Ette, München mit Moderation durch Dr. Björn Vedder folgt eine Führung durch die Ausstellung Research TECHNOLOGY | URBANITY mit Eike Berg, Kurator der Ausstellung und Leiter des Künstlerhauses.

Wolfram Ette ist Literaturwissenschaftler und Publizist. Er lehrt an der LMU-München. Einer seiner aktuellen Forschungsschwerpunkte ist das Verhältnis von Abenteuer und Spannung. Sein Vortrag geht der Frage nach, welche Rolle die Phantasie, das Experiment, die Assoziation und die Kunst in den Naturwissenschaften spielen – oder anders gesagt: Wie rational kann Wissenschaft sein?

Der Vortrag findet zur Ausstellung Research TECHNOLOGY | URBANITY im Rahmen des Jahresthemas 2019 Kunst & Wissenschaft am Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern statt.

Der Eintritt ist frei.

Mehr zur Ausstellung:

Interner Link zur Veranstaltung
12.07.2019 bis 29.09.2019
Drei künstlerische Positionen, die sich auf verschiedene Weise mit Technologie und dem Thema Urbanisation sowie der Verbindung von realen und virtuellen Räumen beschäftigen.
Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern
Detailansicht


Bildmaterial zum Download