Inhalt

PresseeinladungKUNST#TAG 058: "Kunst vor Ort"

Künstlergespräch mit Philipp Geist und Artur Rozen

Sonntag, 06.05.2018, 15 Uhr Am Sonntag, 6. Mai gibt es die Möglichkeit, den international bekannten Künstler Philipp Geist und den aktuell im Schafhof arbeitenden Gastkünstler Artur Rozen persönlich im Europäischen Künstlerhaus Oberbayern in Freising kennenzulernen.

Philipp Geist arbeitet weltweit als Künstler mit den Medien Projection-Mapping/ Lichtinstallation, Fotografie und Malerei. Seine spektakuläre Ausstellung im Schafhof ist noch bis Anfang Juni zu sehen. Zum KUNST#TAG zeigt er eine Präsentation weiterer Arbeiten und stellt sich dem Publikum.

Artur Rozen ist ein junger Künstler aus Stettin, der schon als Dozent an der dortigen Kunstakademie wirkt. Im Rahmen des Künstleraustauschs mit dem Zentrum für Polnische Skulptur in Orońsko lebt und arbeitet er für zwei Monate im Schafhof und stellt zum KUNST#TAG seine Kunstprojekte vor.

Anschließend an die Präsentationen und das Publikumsgespräch findet ein Besuch im Atelier von Artur Rozen mit der Möglichkeit zu weiteren Gesprächen bei Getränken und Snacks statt.

Shuttlebus vom Bhf. Freising zum Künstlerhaus: 14.55 Uhr; zurück: ca. 17:15 Uhr. Der Eintritt ist frei


Die Ausstellung PHILIPP GEIST: INBETWEEN ist noch bis zum 3. Juni 2018 zu sehen. Die Ausstellung findet im Rahmen des Jahresthemas 2018 Emotion am Europäischen Künstlerhaus statt.

Weitere Termine während der Ausstellung

15. Mai 2018, Dienstag 17 Uhr: treffpunkt+kunst

Führung durch die Ausstellung mit Alexandra M. Hoffmann – bitte bis spätestens 8. Mai unter info@schafhof-kuenstlerhaus.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos


3. Juni 2018, Sonntag 15 Uhr:  KUNST#TAG 059: Wissenschaft

Was ist ein Gefühl? Zur philosophischen Bestimmung eines inneren Phänomens

Vortrag von Dr. Íngrid Vendrell Ferran, Universität Jena

Moderation: Dr. Björn Vedder


Bildmaterial zum Download