Adventsweisen zum Selbersingen

Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik des Bezirks (ZeMuLi) Oberbayern versendet Liedblätter

Montag, 06.12.2021, 16 Uhr

Im Advent geradezu angesagt ist das Singen zu Hause im kleinen Kreis. Unterstützung dafür kommt vom ZeMuLi in Bruckmühl, das kostenfrei Hefte mit elf Liedern zur Verfügung stellt.

Angefangen mit einem Klöpfellied über das bekannte „Es wird scho glei dumpa“ bis hin zu einem Hirtenspiel mit verteilten Rollen ist für alle etwas dabei. Neben dem Liedtext und Noten gibt es auch Informationen zur Herkunft. So wurde beispielsweise eine der mehrheitlich alpenländischen Weisen in Willing nahe Bad Aibling erstmals aufgezeichnet.

Die Hefte können über zemuli@bezirk-oberbayern.de und telefonisch unter 08062 5164 bestellt und nach vorheriger Absprache auch direkt im ZeMuLi in Bruckmühl (Krankenhausweg 39) abgeholt werden. Außerdem stehen die Liedblätter unten auf der Seite als Download bereit. Zu drei Liedern gibt es sogar Videos zum Mitsingen.

• »Es wird scho glei dumpa« mit Leonhard Meixner

»Es wird scho glei dumpa« (Aufnahme in Reichertshofen am 02.12.2021)
    Gesungen von: Viktoria Zäch (auch Zither), Matthäus, Josef und Thomas Zäch, Leonhard Meixner

• "'s Gebot ist schon ausgegangen" mit Leonhard Meixner