PresseeinladungFreisinger Sturmhöhen

Pressegespräch und Vernissage am 31.8. im Schafhof

Freitag, 31.08.2018 Die Ausstellung Sturmhöhen mit Werken von AES+F, Römer + Römer, Adriane Wachholz und Thomas Zitzwitz zeigt abstrakte und figürliche Arbeiten aus Malerei und Videokunst im Europäischen Künstlerhaus in Freising. Sie ist bis zum 14. Oktober zu sehen.

Der Ausstellungstitel Sturmhöhen ist eine Anleihe an den Roman von Emily Brontë, der Gefühle als unausweichliche Naturkräfte beschreibt. Vier künstlerische Positionen werden in Beziehung zueinander gestellt. Formale und inhaltliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede spiegeln und analysieren die aktuelle Alltags- und Medienwelt.

Die Ausstellung stellt ähnlich wie die Gruppenausstellung zum Thema Identität (Die Grenze ist offen..., 2016) Positionen von Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland und Europa vor. In unterschiedlichen Kunstmedien werden verschieden Aspekte des Jahresthemas Emotion in ihrer künstlerischen Umsetzung erfahrbar gemacht.

Das Pressegespräch zur Ausstellung findet am 31. August um 15 Uhr statt, die Vernissage am selben Tag um 19 Uhr.

Zur Vernissage wird vom und zum Bahnhof Freising ein Shuttlebus angeboten. Abfahrt vor dem Bahnhof von 18:30 bis 19 Uhr, Rückfahrt um 20:50 Uhr.

Die Ausstellung ist vom 1. September bis zum 7. Oktober zu sehen, im Erdgeschoss sogar bis zum 14.Oktober.
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-19 Uhr / Sa, So & Feiertage 10-19 Uhr und nach Vereinbarung.