Die Anerkennungen beim Inklusionspreis 2022

München, den Datum: 21.11.2022
Auszeichnungen des Bezirks

Folgende acht Projekte ehrt die Jury mit Anerkennungen:

Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern
Gehörlosenverband München und Umland e. V. für das Projekt „Museum Signers“ Führungen im Museum in Gebärdensprache (www.gmu.de)

Bezirkstagspräsident Josef Mederer mit Caritasvorstand Josef Schropp bei der Auszeichnung in München (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)

Kreis-Caritasverband Altötting e. V. für das Projekt „Kultur im Park“. Dabei handelt es sich um eine jährliche Veranstaltungsreihe mit Musikgruppen für Besucherinnen und Besuchern mit und ohne Behinderungen (www.haus-mit-herz.bayern).

Bezirkstgspräsident Josef Meder verleiht Kim Flammiger für die Inklusionstanzschule »Kims-Kindertanz«« eine Anerkennung beim Inklusionspreis 2022 (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)
Kim Flammiger (Landeshauptstadt München) für die Inklusionstanzschule „Kims-Kindertanz“. Kinder mit und ohne Behinderungen besuchen den Ballett- und Tanzunterricht und treten gemeinsam auf (www.kims-kindertanz.de).

Bezirkstagspräsident Josef Mederer überreicht Sandra Dichtl, Vorstandsvorsitzende von Udei e. V., sowie mit Mitgliedern des Ensembles die Anerkennung des Inklusionspreises 2022 (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)
Udei e. V. (Landkreis München) für das Projekt „Faust der Frauen“. Menschen mit und ohne Behinderungen spielen gemeinsam Theater (www.udei.de).

Bezirkstagspräsident Josef Mederer (links) mit den Vereinsvorständen Hannelore Schaller und Manfred Dederichs bei der Verleihung der Anerkennung für ihr inklusives Projekt des Theaters Du und ich »LINDA« (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)
Freunde des Theaters Du und ich (Landkreis Traunstein) für „LINDA“ – ein Theaterprojekt von Menschen mit und ohne Behinderungen (www.theater-duundich.de)

Bezirkstgspräsident Josef Meder verleiht dem Projekt Kulturator - die Gute Dinge Stiftung für das Projekt »DanceOn60+«eine Anerkennung beim Inklusionspreis 2022. (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)

Bezirkstgspräsident Josef Meder (links) verleiht der Diakonie Herzogsägmühle gGmbH (Landkreis Weilheim-Schongau) für das Projekt »Mobilität für alle« eine Anerkennung beim Inklusionspreis 2022. Stellvertretender Bezirkstagspräsident und Bürgermeister Asam (rechts) gratuliert. (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)
Diakonie Herzogsägmühle gGmbH (Landkreis Weilheim-Schongau) für das Projekt „Mobilität für alle“, das barrierefreie Busfahrpläne erstellt und anbietet (www.herzogsaegmuehle.de).

Bezirkstgspräsident Josef Meder verleiht Ariadne e. V. für das Projekt »Theater Apropos« eine Anerkennung beim Inklusionspreis 2022. (Foto: Peter Bechmann © Bezirk Oberbayern)
Ariadne e. V. (Landeshauptstadt München) für das Projekt „Theater Apropos“ – Gemeinsame Theateraufführungen von Menschen mit und ohne psychische Erkrankungen (www.theater-apropos.de)

• Ein Mann und eine Frau vor einre Videoleinwand. Er hält eine Urkunde in der Hand sie einen Blumenstrauß.

Bezirkstgspräsident Josef Meder verleiht dem Gehörlosenverband München und Umland e. V. für das Projekt »Museum Signers« eine Anerkennung beim Inklusionspreis 2022.

Download Foto (JPG 6 MB)

• Zwein Männer vor eine Videoleinwand. Einer hält eine Urkunde in der Hand der andere einen Blumenstrauß

Copyright: Bezirk Oberbayern

Download Foto (JPG 4.4 MB)

• Ein Mann und eine Frau vor eine Videoleinwand. Er hält eine Urkunde in der Hand sie einen Blumenstrauß

Copyright: Bezirk Oberbayern

Download Foto (JPG 5.8 MB)

• Eine Gruppe mit  zwei Frauen und drei ännern vor einer Videoleinwand. Einer hält eine Urkunde in der Hand eine der Frauen einen Blumenstrauß. Dre der Personen sind kleinwüchsig.

Copyright: Bezirk Oberbayern

Download Foto (JPG 6.8 MB)

• Zwei Männer und eine Frau vor einer Videoleinwand. Ein Mann hält eine Urkunde in der Hand die Frau einen Blumenstrauß.

Copyright: Bezirk Oberbayern

Download Foto (JPG 7.9 MB)

• Zwei Männer vor eine Videoleinwand. Einer hält eine Urkunde in der Hand der andere einen Blumenstrauß

Copyright: Bezirk Oberbayern

Download Foto (JPG 5.3 MB)

• Drei Männer vor eine Videoleinwand. Einer hält eine Urkunde in der Hand einer einen Blumenstrauß

Download Foto (JPG 7 MB)

• Ein Mann zwischen zwei Frauen vor eine Videoleinwand. Er hält eine Urkunde in der Hand die Frau links von ihm einen Blumenstrauß.

Copyright: Bezirk Oberbayern

Download Foto (JPG 7.1 MB)

• Download gesamtes Bildmaterial als zip (ca. 50.3 MB)