Inhalt
 

PresseeinladungOffenes Adventsingen

Musikalische Herbergssuche in Bruckmühl-Mittenkirchen

Montag, 17.12.2018, 19 Uhr

St. Nikolaus Mittenkirchen
83052 Bruckmühl, Leonhardistraße 18

Unter dem Titel „Ich klopf schon lang an diese Pfort“ lädt das Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern am 17. Dezember um 19 Uhr in Mittenkirchen (Gemeinde Bruckmühl) zum gemeinsamen Singen mit geistlichen Volksliedern für Kinder und Erwachsene ein.

Im Mittelpunkt stehen an dem Abend die Suche nach Herberge, Heimat und Geborgenheit. Im Titellied klopft das Jesuskind persönlich an unsere Pforte und bittet um Einlass. Zwischen den gesungenen Liedern spielt Toni Deuschl auf der Harfe besinnliche Instrumentalstücke. Die Besucherinnen und Besucher können Kerzen mitbringen, am Adventkranz anzünden und in die Dunkelheit hinaustragen. Verabschiedet werden sie dabei von den Mittenkirchener Alphornbläsern.