Inhalt
 

Erste Besucherinnen im Künstlerhaus begrüßt

München, den Datum: 12.03.2021
Schafhof - Europäisches Kunstforum Oberbayern

Kunstausstellungen im Europäischen Künstlerhaus Oberbayern wieder geöffnet

Gut vier Monate lang war im Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern kein Ausstellungsbesuch vor Ort möglich. Künstlerische Angebote gab es nur virtuell und digital per Internet. Am Freitag, 12.3.2021, um 14:12 Uhr konnte Eike Berg, Leiter des Künstlerhauses des Bezirks Oberbayern, die ersten Besucherinnen vor Ort begrüßen.

Im Künstlerhaus warten derzeit zwei Kunstausstellungen auf Besucheinnen und Besucher: das „Narrenschiff“ von Andreas Kuhnlein und „Naturgeschichte(n)“ von Bernd Zimmer. Beide Ausstellungen wurden verlängert, damit sie in Freising nicht nur virtuell, sondern auch real besucht werden können. Das Narrenschiff ist noch bis 11. April in Freising, die Naturgeschichte(n) sind noch bis 18. April zu sehen. Für einen Ausstellungsbesuch ist eine vorherige Anmeldung erforderlich mit Angabe der Kontaktdaten und der Buchung eines Zeitfensters. Vorerst gibt es noch keine online-Reservierung.
Der Ausstellungsbesuch ist kostenfrei. Er kann gebucht werden unter 08161 146 231 Dienstag bis Samstag von 14 bis 19 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 19 Uhr.

In einem Ausstellungsraum, an dessen Wänden großformatige Kunstwerke hängen, stehen zwei Besucherinnen mit FFP2-Gesichtsmasken. Im Hintergrund ist der Empfang zu sehen, an dem ein Mitarbeiter des Künstlerhauses hinter einer Plexiglasscheibe und ebenfalls mit FFP2-Maske zu sehen ist.
© Bezirk Oberbayern | Schafhof - EuropÀisches KÃŒnstlerhaus Oberbayern

Bildmaterial zum Download

  • In einem Ausstellungsraum, an dessen Wänden großformatige Kunstwerke hängen, stehen zwei Besucherinnen mit FFP2-Gesichtsmasken. Im Hintergrund ist der Empfang zu sehen, an dem ein Mitarbeiter des Künstlerhauses hinter einer Plexiglasscheibe und ebenfalls mit FFP2-Maske zu sehen ist.

    Nachdem mehr als vier Monate niemand mehr die Ausstellungen im Künstlerhaus des Bezirks Oberbayern besuchen konnte, kamen am 12.3.2021 um 14:12 Uhr die ersten Besucherinnen.

    Copyright: Bezirk Oberbayern | Schafhof - EuropÀisches KÌnstlerhaus Oberbayern

    Download Foto (JPG 4.7 MB)

  • In einem Ausstellungsraum, an dessen Wänden großformatige Kunstwerke hängen, stehen zwei Besucherinnen mit FFP2-Gesichtsmasken.

    Nachdem mehr als vier Monate niemand mehr die Ausstellungen im Künstlerhaus des Bezirks Oberbayern besuchen konnte, kamen am 12.3.2021 um 14:12 Uhr die ersten Besucherinnen.

    Copyright: Bezirk Oberbayern | Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern

    Download Foto (JPG 4.6 MB)

  • In einem Ausstellungsraum, an dessen Wänden großformatige Kunstwerke hängen, stehen zwei Besucherinnen mit FFP2-Gesichtsmasken. Ein Mann, ebenfalls mit Maske und großem Abstand, begrüßt sie.

    Nachdem mehr als vier Monate niemand mehr die Ausstellungen im Künstlerhaus des Bezirks Oberbayern besuchen konnte, kamen am 12.3.2021 um 14:12 Uhr die ersten Besucherinnen. Eike Berg, Leiter von Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern (links im Bild) hieß die Besucherinnen herzlich willkommen.

    Copyright: Bezirk Oberbayern | Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern

    Download Foto (JPG 5.1 MB)

  • Download gesamtes Bildmaterial als zip (ca. 14.4 MB)