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Kontaktadressen für Neuanträge

Bezirk Oberbayern weiter für den Publikumsverkehr geschlossen

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise
Dienstag, 28.04.2020, 11:08 Uhr

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Versorgung von Menschen mit Behinderung und von Menschen mit Pflegebedarf sicherzustellen. Als Betroffene, Angehörige oder als Betreuer lassen wie Sie in dieser außergewöhnlichen Situation nicht allein und sind für Sie selbstverständlich weiterhin erreichbar.

Ihre Leistungsansprüche, insbesondere Auszahlungen für Grundsicherungsleistungen und Hilfen zum Lebensunterhalt beziehungsweise Kosten für pflegebedingte Aufwendungen und für das stationäre Pflegeheim sind durch unsere veränderten Erreichbarkeiten nicht beeinträchtigt. Ihre Ansprechpersonen tragen dafür Sorge, dass Sie alle Leistungen ohne Zeitverzögerung erreichen.

Unsere Servicestelle beantwortet ​Ihnen unter den Nummern 089 2198 -21010 und -21011 sowie per Mail servicestelle@bezirk-oberbayern.de alle allgemeinen Fragen zur Sozialhilfe.
Die telefonischen Sprechzeiten der Servicestelle sind von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr.​​

Als leistungsberechtigte Personen können Sie Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr für unaufschiebbare Anliegen telefonisch oder per E-Mail Ihre bisherige Sachbearbeitung erreichen und wichtige Antragsunterlagen, Belege sowie die Meldung von Notlagen übersenden.

Leistungssuchende schicken Ihre Neuanträge bitte an folgende Kontaktadressen:

Kinder und Jugendliche sowie junge Volljährige:

Erwachsene Menschen mit Behinderungen:

Menschen mit Pflegebedarf:

Auf der Seite Gemeinsame Bewältigung und Umgang mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie ab 20. April 2020 werden häufig gestellte Fragen zu den Leistungsangeboten und Einrichtungen im  Zuständigkeitsbereich des Bezirks beantwortet.