Inhalt

Oberbayern hat gewählt

Vorläufiges Endergebnis der Bezirkstagswahl steht fest

Bezirk
Donnerstag, 18.10.2018, 10 Uhr
Parallel zur Landtagswahl in Bayern fanden auch die Wahlen zu den bayerischen Bezirkstagen statt. Nun liegt das vorläufige Endergebnis vor.

Zusammen mit dem Landtag wurden am 14. Oktober auch die sieben bayerischen Bezirkstage gewählt. Das vorläufige Endergebnis der Bezirkswahl liegt nun vor und kann auf den Sonderseiten zur Bezirkstagswahl 2018 eingesehen werden.

„Aus Erfahrung wissen wir, dass sich das Wahlergebnis des Bezirkstags durchaus vom Landtagsergebnis unterscheiden kann. Im Bezirkstag als kommunalem Gremium gibt es auch keine Fünf-Prozent-Hürde. Deshalb wird der Bezirkstag von Oberbayern noch um einiges bunter in der Zusammensetzung sein als der Landtag“, so Bezirkstagspräsident Josef Mederer. Während die Direktkandidaten bereits feststehen, müssen die einzelnen Listenbewerber noch warten, bis Klarheit besteht.

-> Hier geht es direkt zu den Wahlergebnissen