Inhalt

PresseeinladungMit Frido Mann nach Kalifornien

Frido Mann liest in Benediktbeuern

Sonntag, 02.06.2019, 11 Uhr

Eine Lesung mit Frido Mann, dem Enkel von Thomas Mann, gibt es am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Fachberatung Heimatpflege in Benediktbeuern

Der Psychologe und Schriftsteller Frido Mann liest aus seinem neuen Buch über das Thomas-Mann-Haus in Pacific Palisades bei Los Angeles. Frido Mann hatte Teile seiner Kindheit in der kalifornischen Villa verbracht, die Thomas Mann während seines Exils von 1942 bis 1952 mit seiner Familie bewohnte. Das Anwesen war 2016 durch die Bundesregierung angekauft und im vergangenen Jahr von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Begegnungsstätte eröffnet worden. Die Veranstaltung ist zugleich Finissage der aktuellen, erfolgreichen Faust-Ausstellung, die im Anschluss in der Goethe-Gesellschaft in Chemnitz gezeigt wird. Barrierefreier Zugang, der Eintritt ist frei.