Inhalt

Zuschlag für Kloster Seeon

CSU-Winterklausur 2017 tagt im Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks

Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon
Dienstag, 07.06.2016, 14:30 Uhr

Großer Erfolg für Kloster Seeon: Die CSU-Landesgruppe im Bundestag wird ihre Winterklausur 2017 im Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern abhalten. Für Seeon-Geschäftsführer Gerald Schölzel und sein Team ist dies eine große Herausforderung, aber auch ein willkommener Werbeeffekt für das Juwel im Chiemgau: Bilder mit den charakteristischen Zwiebeltürmen auf der Klosterhalbinsel werden via Fernsehen und Zeitung bundesweit verbreitet werden.

Das alljährliche Treffen wird nicht wie üblich in Wildbad Kreuth stattfinden, da dort umfangreiche Renovierungs- und Umbaumaßnahmen anstehen. Ob die Tagung später nach Kreuth zurückkehrt, ist bisher offen. Bezirkstagspräsident Josef Mederer hatte, sobald die Kreuther Umbaupläne bekannt geworden waren, die Bezirkseinrichtung Kloster Seeon bei den Verantwortlichen ins Gespräch gebracht. Für die Winterklausur der Landtagsfraktion ist Kloster Seeon offenbar zu klein, aber für die noch medienwirksamere Tagung der CSU-Landesgruppe im Bundestag gab es nun den Zuschlag.