Inhalt

Volksmusikalischer Neujahrsgruß

Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik (ZeMuLi) des Bezirks Oberbayern stellt Neujahrslied ins Netz 

Heimat

Der Neujahrsgruß kommt aus Bad Feilnbach im Landkreis Rosenheim. Volksmusikpfleger Leonhard Meixner setzt damit die Reihe der Lieder fort, die von oberbayerischen Familien gesungen und als Video aufgenommen werden.

In Bad Feilnbach-Gottschalling war Leonhard Meixner zu Gast bei der Familie Rauscher. Die Eltern Rosemarie und Martin Rauscher, die auch als „Moar-Zwoagsang“ bekannt sind, singen mit ihren fünf Kindern Leonhard (12), Agnes (10), Korbinian (8), Lorenz (6) und Lisi (1) das Neujahrs- und Glückwunschlied „Mia wünschen viel Glück und viel Freud“.

Das Video steht auf den Kanälen des Bezirks Oberbayern (YouTube, Facebook und Instagram) zur Verfügung und ist auch über www.bezirk-oberbayern.de erreichbar. Zu finden sind dort auch die Lieder »Jetzt kimmt die heilig Weihnachtszeit«, »Nikolo bumbum«, »Als Maria übers Gebirge ging«, »Frisch auf und frisch nieder« sowie »Stille Nacht, heilige Nacht«.