Inhalt

Stille Nacht mit Hund

München, den Datum: 20.12.2021
Heimat

Zentrum für Volksmusik, Literatur und Popularmusik des Bezirks Oberbayern stellt Weihnachtslied ins Netz

Zu vier Videos mit Adventsmusik, die Volksmusikpfleger Leonhard Meixner in oberbayerischen Familien aufgenommen hat, gesellt sich jetzt ein Weihnachtslied. Es kommt aus Möckenlohe im Landkreis Eichstätt.

Dort war Leonhard Meixner zu Gast bei der Familie Alberter. Die Kinder Magdalena, Raffael und Simon singen gemeinsam mit ihren Eltern Katharina und Johannes Alberter das bekannte Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“. Es stammt aus dem Salzburger Land und wurde 1818 erstmals gesungen. Neben Gitarre und Blasinstrumenten hat bei dieser Interpretation auch Familienhund Leo einen kleinen Einsatz.

Das Video steht auf den Kanälen des Bezirks Oberbayern (YouTube, Facebook und Instagram) zur Verfügung und ist auch über www.bezirk-oberbayern.de erreichbar. Zu finden sind dort auch die Adventslieder „Jetzt kimmt die heilig Weihnachtszeit“, „Nikolo bumbum“, „Als Maria übers Gebirge ging“ und „Frisch auf und frisch nieder“.

Hier finden Sie weitere Adventslieder:

gefiltert nach: