Inhalt

Abschied von Andreas Huber nach einer Wahlperiode im Bezirkstag

München, den Datum: 13.11.2018
Bezirkstag
Die Neuwahl des oberbayerischen Bezirkstags brachte eine Zäsur für dieses Kommunalparlament. Die Neuwahl des oberbayerischen Bezirkstags brachte eine Zäsur für dieses Kommunalparlament: Noch nie war das Kommunalparlament so bunt und so groß: 82 Personen aus zehn Parteien und Gruppierungen sitzen im Bezirkstag von Oberbayern. 24 ehemalige Volksvertreter sind in der aktuellen Wahlperiode nicht mehr im neuen Bezirkstag aktiv.

Bei der Verabschiedung rechnete Bezirkstagspräsident Josef Mederer vor: „Insgesamt gerechnet bringen all jene, die nun ausscheiden, an die 250 Jahre Bezirkstagserfahrung zusammen.“ Unter den scheidenden Bezirkstagspolitikern befinden sich altgediente ebenso, wie solche, die nur eine Wahlperiode dabei waren. Am längsten vertrat Dr. Jan Murken (SPD) oberbayerische Bürger im Kommunalparlament: Dieser Bezirkspolitiker war 40 Jahre bzw. neun Wahlperioden lang im Bezirkstag aktiv.

Zu den verabschiedeten Bezirkspolitikern gehört Andreas Huber (ÖDP). Er war Mitglied in Ausschuss für Bau, Umwelt und Energie (2013-2018) und arbeitete in der Arbeitsgemeinschaft Bau mit.


Bildmaterial zum Download