Hilfsnavigation

Start
Schrift vergrößern
Leichte Sprache

Bildung

Ein junger Mann und eine junge Frau betrachten etwas auf einem Computerbildschirm. Auszubildende im Berufsbildungswerk München.
Foto: Martin Kess
© BBW

In der Bildung und Ausbildung ist der Bezirk Oberbayern nicht nur als Träger von Förderschulen, sondern auch von beruflichen Bildungseinrichtungen engagiert. Er betreibt verschiedene Berufsbildende Schulen, darunter das Berufsbildungswerk München für junge Leute mit Handicaps im Bereich Hören und Sprache. Daneben bietet er in seinen Einrichtungen auch Duale Ausbildungen an.

Auf diese Weise verfügt er über ein großes Ausbildungsspektrum, das vom Handwerk über die Gastronomie, Krankenpflege und Landwirtschaft bis hin zur Musik reicht. Außerdem bildet er in seiner Verwaltung Beamte und Fachangestellte aus.

Zusätzlich fördert der Bezirk Oberbayern verschiedene private Bildungseinrichtungen.

Weitere Dokumente

Bezirksordnung für den Freistaat Bayern
PDF (nicht barrierefrei, 181 kB)

Publikationen

Zu den Themenseiten: