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Verwaltungsfachangestellte

Verwaltungsfachangestellte © Production Perig / fotolia.com

Der Bezirk Oberbayern bildet in seiner Bezirksverwaltung Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Kommunalverwaltung aus. Die Aufgaben entsprechen dem mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und sind je nach Einsatzbereich sehr vielfältig.

In der Sozialverwaltung kümmern Sie sich hauptsächlich um die Anliegen hilfesuchender Bürger. Sie erteilen Auskünfte, bearbeiten Anträge und stellen Bescheinigungen aus. Im Personal-, Finanz- oder Organisationsreferat befassen Sie sich mit den inneren Angelegenheiten der Behörde.

Die Ausbildung gliedert sich in theoretische und berufspraktische Ausbildungsabschnitte:

  • Die theoretischen Grundlagen erwerben Sie in der Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe in München und bei Lehrgängen der BayerischenVerwaltungsschule.
  • Die praktische Ausbildung erfolgt in den verschiedenen Abteilungen und Referaten der Bezirksverwaltung.

Der Bezirk Oberbayern bietet folgende Ausbildungsmöglichkeit:

    Ansprechpartner/in

    Florian Mauerberger
    Ausbildungsleitung Auszubildende
    Prinzregentenstraße 14
    80538 München
    Telefon: 089 2198-14201
    E-Mail schreiben Visitenkarte (vcf, 1kB) Zur Kontaktseite

    Publikationen

    Video-Interview

    Video-Stellenangebot zum Stellenagebot